04. - 06.04.25
Infotelefon: 09441 1746305
Alle Plätze sind aufgrund der großen Nachfrage bereits vergeben. Sie können sich jedoch auf eine Warteliste setzen lassen. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail mit dem Betreff „Warteliste Oldtimer-Weekend“ an info@tourismus-landkreis-kelheim.
Besitzen Sie ein Auto oder Motorrad, das mindestens 30 Jahre alt ist? Dann sind Sie herzlich eingeladen zum ersten Oldtimer-Weekend im Altmühltal! Gemeinsam genießen Sie bei einer geführten Ausfahrt die Frühlingssonne und den Blick auf die beeindruckende Landschaft und Attraktionen der Region. Sichern Sie sich Ihre Unterkunft und melden Sie sich für die Programmpunkte an!
Das Programm des Oldtimer-Treffens mit Ausfahrt:
Freitag, 04.04.2025
Nach Ihrer individuellen Anreise treffen Sie sich ab 17:00 Uhr auf dem Gelände des Hotels Eisvogel in Bad Gögging. Dort haben Sie die Möglichkeit, andere Oldtimer-Enthusiasten und ihre Fahrzeuge kennenzulernen. Gegen 18:30 Uhr lassen Sie den Abend bei einem gemeinsamen Essen (à la carte, Selbstzahler) im erstklassigen Restaurant des Hotels gemütlich ausklingen.
Samstag, 5. April 2025 – Geführte Classic-Tour
Um 10:00 Uhr beginnt Ihre gemeinsame Rundfahrt durch das wunderschöne Altmühltal. Unter der Führung von Robert Kreitmaier, dem Initiator des Oldtimer-Weekends und Betreiber des romantischen Turmhotels Erasmus in Kelheim, entdecken Sie geschichtsträchtige Orte und eindrucksvolle Landschaften. Die Strecke führt Sie von Kelheim über Essing, Riedenburg, Dietfurt und Beilngries zum Hotel Schneider im Riedenburger Ortsteil Buch. Dort kehren Sie gegen 12:00 Uhr zu einem entspannten Mittagessen (à la carte, Selbstzahler) ein.
Nach dieser Pause setzen Sie Ihre Tour durch das malerische Schambachtal fort, passieren Altmannstein und erreichen schließlich das Audi-Museum in Ingolstadt. Die Rückfahrt führt Sie entlang der Donau über Vohburg und Irnsing zurück nach Kelheim.
Sonntag, 6. April 2025 – Individuelle Freizeitgestaltung
Den letzten Tag können Sie nach Ihren eigenen Wünschen gestalten: Besichtigen Sie die imposante Befreiungshalle in Kelheim, unternehmen Sie eine Schifffahrt durch die Weltenburger Enge und den Donaudurchbruch zum Kloster Weltenburg oder besuchen Sie das Maybach-Museum in Neumarkt – ein Muss für alle Automobil-Liebhaber!
Die Teilnahme am gemeinsamen Abendessen sowie an der geführten Rundfahrt erfordert eine Anmeldung.
Anmeldung - Hotelbuchung & Teilnahme an der Classic Tour:
- Individuelle Unterkunft in der Urlaubsregion Kelheim buchen. Eine frühzeitige Buchung wird empfohlen.
- Bis spätestens 14. März 2025 können Sie sich für die Programmpunkte des „Oldtimer-Weekends-Altmühltal“ anmelden. Die Teilnahme ist kostenlos. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.